EN IT
SNP Schlawien
RechtsanwälteSteuerberater

Joachim Borck

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Tätigkeitsbereiche

Haftpflicht- und Versicherungsrecht, Personenschadensrecht, Regress der Sozialversicherer

Expertise

Joachim Borck arbeitet langjährig in der Prozessvertretung und Beratung von Versicherungen, Unternehmen und Privatpersonen im Bereich des Versicherungsrechts sowie in allen Aspekten des Schadens- und Haftpflichtrechts. Er ist Experte in der Betreuung schwerer Personenschäden.

Im Jahr 2005 erhielt er als erster Rechtsanwalt in Sachsen die Gestattung zur Führung der Fachanwaltsbezeichnung Fachanwalt für Versicherungsrecht, im Jahre 2007 zur Führung der Fachanwaltsbezeichnung Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 2006 fungiert er als Vorsitzender des Fachanwaltsausschuss "Fachanwalt für Versicherungsrecht" der Rechtsanwaltskammer Sachsen.

Herr Borck betreut seit über 12 Jahren Sozialversicherungsträger bei der Regressierung nach § 116 SGB X übergegangener Ansprüche sowie bei der Regulierung von Ansprüchen aus Teilungsabkommen. Er bildet zudem Regresssachbearbeiter aus und fort.

Zulassungen

Rechtsanwalt, 1997
Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Mitgliedschaften

  • Vorsitzender des Prüfungsausschusses "Fachanwalt für Versicherungsrecht" der Rechtsanwaltskammer Sachsen
  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht im Deutschen Anwaltsverein