EN IT
SNP Schlawien
RechtsanwälteSteuerberater

Martin Wild, LL.M.

Rechtsanwalt

Tätigkeitsbereiche

Expertise

Martin Wild berät und vertritt in- und ausländische Unternehmen auf sämtlichen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes und des IT-Rechts. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im Datenschutz- und IT-Vertragsrecht sowie im Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrecht.

Er studierte Rechtswissenschaften in Konstanz, an der Freien Universität Berlin sowie Information Technology and Intellectual Property Law in Hannover und Brüssel (LL.M.).

Nach dem Referendardienst am Kammergericht Berlin arbeitete er zunächst mehrere Jahre in Berlin als Justiziar in der Rechtsabteilung eines internationalen Unternehmens bevor er sich im Sommer 2019 als Rechtsanwalt der Kanzlei SNP Schlawien anschloss.

Zulassungen

Rechtsanwalt, 2019

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein e.V. (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Gewerblicher Rechtsschutz des Freiburger Anwaltverein e.V.
  • Mitglied des ständigen Beraterkreises des Impact Hub