EN IT
SNP Schlawien
RechtsanwälteSteuerberater

Thomas H. Golzer

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Zertifizierter Mediator
Partner

Tätigkeitsbereiche

Expertise

Im Bereich des Steuerrechts begleitet Thomas H. Golzer alle Formen von Rechtsbehelfsverfahren, betreut Mandanten im Rahmen von Außenprüfungen und berät bei der steueroptimierten Gestaltung von Vertragsbeziehungen, vor allem im Bereich der Vermögens- und Unternehmensnachfolge. Thomas H. Golzer verteidigt auch in Steuerstrafsachen. Seit 2013 ist er Fachanwalt für Steuerrecht.

Darüber hinaus bearbeitet Thomas H. Golzer, der auch Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht ist, seit nun fast 30 Jahren Mandate aus dem Bereich des privaten Baurechts. Seine Tätigkeit umfasst die Vertragsgestaltung ebenso wie die baubegleitende Rechtsberatung und die, erforderlichenfalls gerichtliche, Interessenvertretung. Er ist zertifizierter Mediator und absolvierte eine Weiterbildung zum Streitlöser in der Bau- und Immobilienwirtschaft nach DGA-Bau Zert®. Aufgrund seiner besonderen Berufserfahrungen sowie seiner Kenntnisse in außergerichtlicher Streitlösung wurde er in die Streitlöser-Liste des Deutschen Beton- und Bautechnik-Vereins e.V. (DBV) und der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V. (DGfB) aufgenommen. Thomas H. Golzer ist als Schiedsrichter und Schlichter in Verfahren nach der SL Bau tätig. Zu seinen Mandanten gehören Bauunternehmen, Handwerksbetriebe, Bauträger, Bauherren, Immobilienverwalter, Architektur- und Planungsbüros sowie Versicherungsgesellschaften.

Image

Zulassungen

Rechtsanwalt 1993
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Zertifizierter Mediator
Partner

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht im Deutschen Anwaltverein e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft Baurecht im Deutschen Anwaltverein e.V.
  • Sächsischer Steuerkreis e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Baurecht e.V.
  • Leipziger Juristische Gesellschaft e.V.
  • Leipziger Anwaltverein e.V.