EN IT
SNP Schlawien
RechtsanwälteSteuerberater

Nachrichten

29. Mai 2020
Neuer Geschäftssitz für HG Merz in Berlin

Image

Die Wirtschaftskanzlei SNP Schlawien hat den Architekten Prof. Dr.-Ing. h. c. Hans Günter Merz beim Erwerb des neuen Geschäftssitzes in Berlin begleitet. Die Beratung umfasste sowohl die Legal Due Diligence als auch die Unterstützung bei der Vertragsgestaltung und -verhandlung. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Verkäufer des Objekts ist ein privater Investor.

Der international renommierte Architekt HG Merz widmet sich zwei Tätigkeitsschwerpunkten: der Erneuerung, Instandsetzung und Ergänzung vor allem denkmalgeschützter und sensibler Gebäude sowie der Konzeption und der Umsetzung von Ausstellungs- und Museumsgestaltungen. Er ist bekannt für seine zahlreichen Projekte auf der Museumsinsel und rund um die Straße Unter den Linden in Berlin (Sanierung Alte Nationalgalerie, Grundinstandsetzung der Staatsoper Unter den Linden, Umbau der Staatsbibliothek Unter den Linden, Umbau des ehemaligen Staatsratsgebäudes der DDR zur ESMT European School of Management and Technology), aber auch für sensible Sanierungen wie für die Stasi-Gedenkstätte in Berlin-Hohenschönhausen und die Stiftung Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen. Er hat u. a. die Museumskonzeptionen für das Mercedes-Benz-Museum und das Porsche-Museum in Stuttgart, das Ruhr Museum im Weltkulturerbe Zollverein in Essen und das Richard-Wagner-Museum in Bayreuth entwickelt.

HG Merz ist Mitglied der Sektion Baukunst der Akademie der Künste Berlin, er wurde mehrfach mit deutschen Architekturpreisen - u. a. Balthasar Neumann Preis, Deutscher Stahlbaupreis, Deutscher Designpreis - ausgezeichnet.

Berater Prof. Dr.-Ing. h. c. Hans Günter Merz
SNP Schlawien Partnerschaft mbB, Berlin: Ulf Tilo Kellner (Immobilienrecht)

Berater Verkäufer
Kondo & Noack

 

Pressekontakt

Image

Ulf Tilo Kellner
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Telefon: +49 30 253780-41
E-Mail: ulf.kellner@snp-online.de