EN IT
SNP Schlawien
RechtsanwälteSteuerberater

Nachrichten

15. November 2021
SNP Schlawien berät QUEST Investment Partners beim Erwerb einer Immobile von der MEAG

Image

Die Wirtschaftskanzlei SNP Schlawien hat die Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft QUEST Investment Partners beim Kauf eines Gewerbe- und Wohngebäudes in Frankfurt am Main im Rahmen eines Asset Deals begleitet. Verkäufer der Immobilie war die MEAG, der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO.

Das Objekt in der Friedrich-Ebert-Anlage 54, einer sehr guten Lage zwischen dem Hauptgeschäftszentrum und dem begehrten Westend, stammt aus dem Jahr 2002 und verfügt über eine Büro-Mietfläche von rund 3.800 m². Durch seine zentrale Lage ist das Objekt verkehrstechnisch optimal an die Messe, den Hauptbahnhof sowie den Flughafen angebunden. Zum Gebäude gehören auch 29 Tiefgaragenplätze. Nach Auszug des aktuellen Hauptmieters im Juli 2022 beabsichtigt QUEST, das architektonisch markante Gebäude optisch aufzuwerten und die Büroflächen als Einzel-, Doppel- oder Open-Space-Büro zu repositionieren.

Damit umfasst das Frankfurter Immobilien-Portfolio von QUEST derzeit neben dem oben genannten Neuerwerb unter anderem die sogenannte ‚Bahnpyramide', das Hotel Hohenzollern am Hauptbahnhof sowie das ‚Kreisler', den künftigen Hauptsitz von Nestlé Deutschland. SNP Schlawien war zuvor bereits beim Erwerb und der Vermietung des Kreisler für QUEST tätig.

Berater QUEST Investment Partners
SNP Schlawien, München: Dr. Armin Fary (Federführung) und Sascha Sormann

 

Pressekontakt für diese Transaktion

Image

Dr. Armin Fary, LL.M. Eur.
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Telefon: +49 89 28634-411
E-Mail: armin.fary@snp-online.de