EN IT
SNP Schlawien
RechtsanwälteSteuerberater

Nachrichten

05. Juli 2021
SNP Schlawien ernennt neuen Partner im Baurecht

Image

Die Wirtschaftskanzlei SNP Schlawien hat am Standort Düsseldorf zum 1. Juli 2021 mit Alexander H. Böhme einen erfahrenen Rechtsanwalt im Baurecht zum Partner ernannt.

Alexander H. Böhme (52) berät überwiegend mittelständische Unternehmen sowohl auf Auftraggeber- als auch auf Auftragnehmerseite in allen baurechtlichen Fragestellungen, im Vergaberecht sowie im gewerblichen Mietrecht. Er verfügt als ehemaliger Leiter der Rechtsabteilung des größten öffentlichen Anbieters von Baudienstleistungen in Nordrhein-Westfalen über besondere Expertise in der Betreuung und Abwicklung von Großbauvorhaben. Herr Böhme ist bereits Anfang 2020 als Partner einer renommierten Düsseldorfer Kanzlei zu SNP Schlawien gewechselt und konnte jetzt Corona-verzögert zum Partner berufen werden. Er ist ferner externer Antikorruptionsbeauftragter des BLB NRW.

Mit der Erweiterung der personellen Kapazitäten im Immobilien- und Baurecht entwickelt der Standort Düsseldorf seinen deutlichen Schwerpunkt in diesem Bereich fort. „Mit unserem zweiten Standbein, dem Immobilien-Steuerrecht und Gesellschaftsrecht, und mit unseren drei Partnern und einem Counsel im Immobilien- und Baurecht sind wir mittlerweile hervorragend aufgestellt", sagt Standortleiter Christian Lentföhr. „Wir freuen uns, mit Alexander Böhme ein tolles Teammitglied gewonnen haben."


Pressekontakt

Marcel Pudimat
Business Development und Marketing Manager
Telefon: +49 30 253780-45
E-Mail: marcel.pudimat@snp-online.de