EN IT
SNP Schlawien
RechtsanwälteSteuerberater

Nachrichten

01. Februar 2021
Zwei Partnerneuzugänge in Freiburg

Image

Die Wirtschaftskanzlei SNP Schlawien hat zum 1. Februar 2021 mit Dr. Kai-Oliver Giesa und Dr. Wolf Beck zwei erfahrene Rechtsanwälte als neue Partner für ihr Team am Standort Freiburg gewonnen.

 

ImageImage

Der von CMS Hasche Sigle (Stuttgart) kommende Dr. Kai-Oliver Giesa (41) ist auf das Handels- und Vertriebsrecht spezialisiert und wird die Vertriebsrechtspraxis bei SNP Schlawien weiter ausbauen. Er berät Mandanten zu allen Rechtsfragen rund um den Einkauf, die Produktion und den Vertrieb, insbesondere bei der Gestaltung und Verhandlung von operativen Verträgen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit umfasst den Bereich Produkthaftung. Hier berät er unter anderem zu Produktwarnungen und Produktrückrufen. Dr. Giesa verfügt zudem über weitreichende Erfahrung beim Aufbau und der Umstrukturierung von Vertriebssystemen. Er entwirft regelmäßig Vertragshändlerverträge, Handelsvertreterverträge, Franchiseverträge, Kommissions- und Maklerverträge und unterstützt seine Mandanten bei den entsprechenden Verhandlungen und Abschlüssen.

Image

Dr. Wolf Beck (39) ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Einer seiner Schwerpunkte ist die Gestaltung von Satzungen und begleitender Regelungen wie Pool- und Gesellschaftervereinbarungen. Hier gehören insbesondere Familienunternehmen, bei denen sich der Gesellschafterkreis aufgrund der Aufnahme der nächsten Generation vergrößert hat oder vergrößern soll, zu seinen Mandanten. Zudem berät er Geschäftsführer und andere Gremienmitglieder im Rahmen des sog. Corporate Housekeepings bei der Erfüllung ihrer rechtlichen Verpflichtungen. Ein weiterer Schwerpunkt von Dr. Beck ist das Erbrecht. Mit seiner Erfahrung in den vorgenannten Rechtsgebieten ist er ein gefragter Ansprechpartner für Fragen rund um die Unternehmensnachfolge. Zuvor war Dr. Beck bei der Sozietät GKD Rechtsanwälte, Freiburg, tätig.


Mit diesen beiden Neuzugängen baut SNP Schlawien die personellen Kapazitäten an dem im Jahr 2010 eröffneten Standort Freiburg auf insgesamt fünf Partner sowie sieben Associates aus und zählt damit zu den größeren Wirtschaftskanzleien der Region.

„Wir heißen unsere neuen Kollegen Dr. Giesa und Dr. Beck herzlich willkommen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihnen", begrüßt Moritz Pohle, LL.M. Eur, Partner im Freiburger Büro, die Beitritte. „Zusammen bieten wir unseren Mandanten einen noch umfassenderen Service und verstärken vor allem die Bereiche Vertriebsrecht, Gesellschaftsrecht und Nachfolgeplanung bei SNP Schlawien. Möglich wurde dieses Wachstum nicht nur durch unsere attraktive Kanzleistruktur, sondern auch aufgrund des durch den baldigen Umzug in das neue Volksbank-Areal geschaffenen Platzangebots".

 

Pressekontakt
Marcel Pudimat
Business Development und Marketing Manager
Telefon: +49 30 253780-45
E-Mail:   marcel.pudimat@snp-online.de