EN IT
SNP Schlawien
RechtsanwälteSteuerberater

Nachrichten

25. Juni 2020
Neuer Standort: SNP Schlawien eröffnet in Stuttgart

Image

Die Wirtschaftskanzlei SNP Schlawien eröffnet zum 1. Juli 2020 einen neuen Standort in Stuttgart, für den mit Christof Blauß, Dr. Mark-Oliver Scholz, Oliver Truckenmüller sowie Pierre Weisgerber drei Partner und ein Associate hinzu gewonnen werden konnten. Zudem wird der Freiburger Partner Richard Rummel die Entwicklung des neuen Standorts unterstützen und anteilig aus den Büros in Stuttgart und Freiburg heraus arbeiten.

 

Image

Christof Blauß (55), Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, berät und vertritt Kreditinstitute bei der Strukturierung komplexer Kredit- und Darlehensverhältnisse, der Abwicklung notleidender Kreditengagements, der Beraterhaftung sowie bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen. Daneben ist er auch im Bereich des Gesellschaftsrechts, insbesondere bei Unternehmenstransaktionen, sowie im Immobilienrecht tätig. Zwischen 2004 und 2012 war er ehrenamtlicher Generalsekretär der Deutsch-Lateinamerikanischen Juristenvereinigung TRIANA e.V. Er kommt von der Stuttgarter Kanzlei Blaich und Partner.

 

Image

Auch Dr. Mark-Oliver Scholz (46) ist auf die Bereiche Gesellschaftsrecht, M&A und Immobilienrecht fokussiert. Er berät Unternehmen und Gesellschafter insbesondere bei Gesellschaftsgründungen, der Erstellung und Verhandlung von Kaufverträgen für Unternehmenskäufe und -verkäufe, der Durchführung von Legal Due Diligence Prüfungen und der Erstellung von Due Diligence Berichten sowie der Verhandlung und Begleitung von Immobilientransaktionen. Dr. Scholz schließt sich SNP Schlawien gemeinsam mit Oliver Truckenmüller und Pierre Weisgerber von der Stuttgarter Kanzlei Dr. Scholz Frank Thomsen & Partner an.

 

Image

Oliver Truckenmüller (45) verstärkt das Stuttgarter Büro in den Bereichen Arbeitsrecht und Insolvenzrecht. Er berät und vertritt insbesondere mittelständische Unternehmen, Geschäftsführer, Betriebsräte und Arbeitnehmer bei allen Fragen im laufenden Arbeitsverhältnis sowie bei personellen Maßnahmen, Umstrukturierungen bis hin zu Kündigungen und der Vertretung in Kündigungsschutzprozessen. Neben der Gestaltung von Arbeitsverträgen unterstützt er seine Mandanten insgesamt in der AGB- und Vertragsgestaltung für den laufenden Geschäftsbetrieb. Zuvor arbeitete Herr Truckenmüller u.a. in einer großen Insolvenzkanzlei in Ulm.

 

Image

Pierre Weisgerber (45) ist als Associate vorwiegend im privaten Baurecht und Miet- und WEG-Recht, tätig. Nach seinem Studium gründete er zunächst eine Anwaltskanzlei in Arnstadt /Thüringen, bevor er 2014 zu Dr. Scholz Frank Thomsen & Partner kam.

 

Image

Mit seinen Tätigkeitsschwerpunkten im Arbeitsrecht, dem Handels- und Gesellschaftsrecht sowie dem internationalen Wirtschaftsrecht rundet Richard Rummel (42), Fachanwalt für Arbeitsrecht, das Beraterteam des neuen Stuttgarter Standortes ab. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst in Kanzleien in München und Freiburg. Seit dem Jahr 2013 ist er bei SNP Schlawien tätig.


Zu den Mandanten der am Stuttgarter Standort von SNP Schlawien tätigen Rechtsanwälte zählen zahlreiche in Süddeutschland ansässige Banken, insbesondere aus dem Volks- und Raiffeisenbereich, aber auch Privatbanken und Spezialfinanzierer. Ebenso zählen namhafte mittelständische Unternehmen nahezu aller Branchen, insbesondere aus dem Bereich Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, aber auch Handels- und Dienstleistungsunternehmen zu den Klienten der Stuttgarter Anwälte.

„Mit unserem neuen Standort in Stuttgart eröffnet sich uns zum einen die Möglichkeit, unsere auf den Mittelstand fokussierte Beratungsleistung neuen, aber auch bereits existierenden Mandanten in einer der führenden Wirtschaftsregionen Deutschlands anbieten zu können. Zum anderen haben wir fachlich sehr versierte Kollegen hinzugewonnen, die genau in unser Beratungsspektrum passen und über gefestigte Mandatsbeziehungen vor Ort verfügen. Maßgeblich war für uns zudem, dass auch die menschliche Komponente perfekt passt", freut sich Marcel Pudimat, Business Development Manager von SNP Schlawien.


Pressekontakt

Marcel Pudimat
Business Development und Marketing Manager
Telefon: +49 30 253780-45
E-Mail: marcel.pudimat@snp-online.de

Richard Rummel, LL.M.
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht
Telefon: +49 761 214405-20
E-Mail: richard.rummel@snp-online.de