EN IT
SNP Schlawien
RechtsanwälteSteuerberater

Nachrichten

07. August 2019
SNP Schlawien berät Inhaberfamilie bei Verkauf der UKF Universal-Kugellager-Fabrik

Die Wirtschaftskanzlei SNP Schlawien hat die Inhaberfamilie der UKF Universal-Kugellager-Fabrik GmbH bei der Veräußerung des Unternehmens im Wege eines Asset-Deals begleitet. Die Beratung umfasste im Wesentlichen die Unterstützung bei der Vertragsgestaltung. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Das im Norden Berlins ansässige Traditionsunternehmen wurde im Jahr 1932 gegründet und fertigt insbesondere Kugel- und Spindellager. Mit Wirkung zum 31. Juli 2019 wurde UKF bei laufendem Produktionsbetrieb an die Käufer, die DKF Germany Produktion GmbH, ein auf die Produktion und den Vertrieb von Kugel- und Wälzlagern spezialisiertes Unternehmen, sowie die BSM Real Estate GmbH, übergeben.

Berater Inhaberfamilie
SNP Schlawien Partnerschaft mbB, Berlin: Ulrich Weber (Gesellschaftsrecht, Federführung), Hans Losert (Arbeitsrecht)

Berater DKF Germany Produktion GmbH und BSM Real Estate GmbH
HLB Klein Mönstermann: Dr. Christoph Averdiek-Bolwien (Steuerberater/Wirtschaftsprüfer), Vitalij Mierau (Corporate/M&A)

 

Image

Pressekontakt für diese Transaktion

Ulrich Weber
Rechtsanwalt
Telefon: +49 30 253780-33
E-Mail: ulrich.weber@snp-online.de