EN IT
SNP Schlawien
RechtsanwälteSteuerberater

Nachrichten

04. Juli 2019
SNP Schlawien berät LIP Invest beim Kauf einer Logistikimmobilie in Feuchtwangen

Die Wirtschaftskanzlei SNP Schlawien hat die LIP INVEST GmbH, Investmentspezialist für Logistikimmobilien, beim Erwerb der Logistikimmobilie Esbacher Weg 17 in Feuchtwangen begleitet. Die Beratung beinhaltete sowohl die Legal Due Diligence Prüfung als auch die Unterstützung bei der Vertragsgestaltung und -verhandlung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die neuwertige Logistikimmobilie mit knapp 9.000 m² Hallen- und ca. 10.000 m² Freifläche gehört nun neben sechs weiteren Objekten zum Immobiliensondervermögen LIP Real Estate Investment Fund – LOGISTICS GERMANY. Verkäufer war die metaWERK Feuchtwangen GmbH. Dies war das erste Transaktionsmandat, in dem SNP Schlawien für LIP Invest tätig war.

Berater LIP INVEST GmbH
Inhouse: Moritz M. Mellin, Transaktionsleiter
SNP Schlawien Partnerschaft mbB, München: Sascha Sormann (leitend), Lisa Knöll (beide Immobilienrecht)
Goodwin Procter (steuerlich), Mocuntia Property Consulting GmbH (technisch)

Berater metaWERK
Rechtsanwalt Dr. von Kiparski, Gießen
Jones Lang LaSalle


Image

Pressekontakt für diese Transaktion
Sascha Sormann
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Telefon: +49 89 28634-428
E-Mail: sascha.sormann@snp-online.de