EN IT
SNP Schlawien
RechtsanwälteSteuerberater

Nachrichten

15. Januar 2019
SNP Schlawien gewinnt zwei neue Steuerberater in Düsseldorf

Die Wirtschaftskanzlei SNP Schlawien hat sich an ihrem Düsseldorfer Standort zum 1. Januar 2019 mit zwei neuen Partnern in der Steuerberatung verstärkt.

Image

Dr. rer. pol. Ingo Dorozala, Dipl.-Kaufmann, berät als Steuerberater Privatpersonen wie auch Personen- und Kapitalgesellschaften im Steuerrecht schwerpunktmäßig bei der Gestaltung von Vermögensnachfolgen und der Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier, war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Universität Rostock, wo er auch zum Doctor rerum politicarum promoviert wurde. Als Steuerberater war er zunächst in einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft („Big-5") tätig und wechselte später in die Konzernsteuerabteilung eines DAX-30-Konzerns zur steuerlichen Betreuung von Unternehmen im internationalen Großanlagenbau.

Image

Ralf Berres, Dipl.-Finanzwirt, führt zukünftig den Bereich Tax Compliance am Standort Düsseldorf. Im Körperschaftssteuerrecht berät und vertritt er insbesondere mittelständische Mandanten in den Rechtsformen GmbH sowie GmbH & Co.KG. Nach seinem Studium war Ralf Berres zunächst drei Jahre in der Finanzverwaltung NRW, einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei sowie einer Partnerschaft in einer Steuerberatersozietät tätig. Von 2004 bis 2006 war er Chief Financial Officer, Director, Member of the Board in einem Startup-Unternehmen im Bereich Life Sciences, Biotechnologie, am Standort Singapur; danach selbständiger Steuerberater in Düsseldorf.

„Mit den Eintritten der beiden neuen Partner Ingo Dorozala und Ralf Berres gewinnen wir am Standort Düsseldorf weiterhin an Expertise und Gewicht in der Steuerberatung", sagt Christian Lentföhr, Standortleiter des Düsseldorfer Büros.


Pressekontakt

Marcel Pudimat
Business Development und Marketing Manager
Telefon: +49 30 253780-45
E-Mail: marcel.pudimat@snp-online.de