EN IT
SNP Schlawien
RechtsanwälteSteuerberater

Nachrichten

20. Mai 2019
SNP Schlawien berät QUEST beim Kauf der Emmler Lofts in Berlin

Die Wirtschaftskanzlei SNP Schlawien hat die Immobilien Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft QUEST Investment Partners bei dem Erwerb der Emmler Lofts in Berlin-Kreuzberg von der Fortis Group beraten. Über das Volumen des Share Deals wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei den Emmler Lofts handelt es sich um ein Büro- und Geschäftsgebäude am Kottbusser Damm 25-26 mit rd. 5.000 m² Büro- und Einzelhandelsfläche, das architektonisch repositioniert werden soll. Hauptmieter ist Woolworth, der dort bereits 1928 seine erste Filiale in Berlin eröffnete. Insgesamt ist das ehemalige Fabrikgebäude zu 88 % vermietet. Verkäufer der Emmler Lofts ist die Fortis Real Estate Investment GmbH, die exklusiv von der Catella Property GmbH beraten wurde.

Berater QUEST Investment Partners
SNP Schlawien, München: Dr. Armin Fary (Corporate/M&A, Federführung), Sascha Sormann und Lisa Knöll (beide Immobilienrecht)

Berater Fortis Real Estate Investment
Jenckel und Partner, Berlin: Björn Rauber

 

Pressekontakt für diese Transaktion

Image

Dr. Armin Fary, LL.M. Eur.
Rechtsanwalt
Telefon: +49 89 28634-411
E-Mail: armin.fary@snp-online.de