EN IT
SNP Schlawien
RechtsanwälteSteuerberater

Michael Goebel

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Partner

Tätigkeitsbereiche

Expertise

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht betreut Michael Goebel Arbeitgeber, Freiberufler und Arbeitnehmer in allen Fragen des Arbeitsrechts. Außerdem  hält er regelmäßig Vorträge zu arbeitsrechtlichen Themen.

Ein weiterer Schwerpunkt von Michael Goebel, der auch Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht ist, umfasst die Beratung von Hausverwaltungen, Verwaltern, Investoren und Eigentümern in sämtlichen zivil-, miet- und wohnungseigentumsrechtlichen Fragen rund um die Gewerbe- und Privatimmobilie. Er betreut zudem Mediziner bei der Abgabe bzw. Übernahme von Praxen einschließlich der Vertragsgestaltung und -verhandlung.

Michael Goebel hat nach seinem Studium in Mainz und Referendariat in Bochum seine berufliche Tätigkeit als Rechtsanwalt im März 2000 in Dresden begonnen und sich im April 2007 in eigener Kanzlei selbständig gemacht, bevor er im Januar 2012 den Standort von SNP in Dresden mit eröffnete.

Zulassungen

Rechtsanwalt 2000
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Veröffentlichungen

  • Goebel, Michael; Handschumacher, Johannes: Vergütungsanspruch bei Rückkehr von Wechselschicht zur Normalschicht ohne Zustimmung des Betriebsrates. Kurzkommentar zu BAG, Urteil vom 18. September 2002 - I AZR 668/01. In: EWiR 2003, S. 677 ff.

Mitgliedschaften

  • Prüfungsausschuss zum Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht der Rechtsanwaltskammer Sachsen