EN IT
SNP Schlawien
Rechtsanwälte   Steuerberater   Wirtschaftsprüfer

Hans Losert

Rechtsanwalt

Tätigkeitsbereiche

Arbeitsrecht, Geistiges Eigentum, Zivil- und Handelsrecht

Expertise

Hans Losert berät und vertritt vornehmlich mittelständische Unternehmen, aber auch kleine Betriebe und Privatpersonen in wirtschaftsrechtlichen Fragen. Neben der laufenden Beratung sowie der außergerichtlichen und gerichtlichen Interessenwahrnehmung umfasst sein Tätigkeitsfeld auch die Vertragsgestaltung.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin und an der Universität Bergen, Norwegen. Sein Referendariat absolvierte er am Berliner Kammergericht.

Hans Losert ist Dozent für Zivil- und Arbeitsrecht an der Landesakademie für öffentliche Verwaltung des Landes Brandenburg (LAköV).

Zulassungen

Rechtsanwalt, 2005

Sprachen

Deutsch, Englisch

Veröffentlichungen

  • Losert, Hans; Lutz, Peter (Hrsg.): Praxis-Handbuch Produktpiraterie bekämpfen, Regensburg, 2015 (Co-Autor)
  • Losert, Hans: Tarifrecht im öffentlichen Dienst. Die meisten Bundesländer haben bereits von BAT auf TVöD umgestellt. Die wichtigsten Änderungen. In: Berliner Zeitung vom 27.06.2009
  • Losert, Hans: Garantiehaftung des Treuhänders nach § 179 Abs. 2 BGB bei Verstoß der Vollmacht gegen das Rechtsberatungsgesetz? In: DStR 2005, S. 1145

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein e.V. (DAV)