EN IT
SNP Schlawien
Rechtsanwälte   Steuerberater   Wirtschaftsprüfer

Dominikus Zettl

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht

Tätigkeitsbereiche

Privates Baurecht, Wohnungseigentumsrecht, Versicherungsrecht, Strafrecht, Compliance, Öffentliches Recht, insbesondere Migrationsrecht

Expertise

Dominikus Zettl berät Unternehmen und Privatpersonen überwiegend in den Bereichen des Immobilienrechts sowie des privaten Baurechts.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung von privaten und gewerblichen Mandanten in versicherungsrechtlichen Angelegenheiten.

Als Fachanwalt für Strafrecht übernimmt Dominikus Zettl die Verteidigung insbesondere in Wirtschafts- und Steuerstrafverfahren, sowie die Vertretung in Bußgeld- und Führerscheinsachen.

Im Bereich Compliance berät er Unternehmen überwiegend im Bereich der Criminal Compliance, bei der Geldwäscheprävention sowie zum Thema Whistleblowing.

Im Migrationsrecht berät Dominikus Zettl überwiegend Arbeitgeber bei der Beschäftigung von Ausländern, unterstützt bei der Beantragung von Arbeitsvisa und berät beim Familiennachzug sowie im Staatsangehörigkeitsrecht.

Dominikus Zettl studierte nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim. Sein Referendariat absolvierte er ebenfalls in Mannheim. Von 2007 bis 2017 war Dominikus Zettl als Strafverteidiger und Rechtsanwalt in Ludwigshafen am Rhein tätig. Seit 2017 arbeitet er für SNP Schlawien am Standort München. Er ist Dozent beim DSV Deutscher Strafverteidiger Verband e.V., Zorn-Seminare und JURES-Fachseminare.

Zulassungen

Rechtsanwalt, 2007
Fachanwalt für Strafrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein e.V.
  • DSV Deutscher Strafverteidiger Verband e.V.
    dort Leiter des Fachausschuss XII: Verteidigung von Personen mit Migrationshintergrund